Filter öffnen

  • Preis
  • Aktion / Neuheit
  • Artikelgruppe
  • Marke
  • Griffe
  • Maße

Unsere Marken

Ryoma Sakamoto Küchenmesser

Chroma Ryoma Sakamoto

Handgeschmiedete Kochmesser großer Schärfe

Informationen über die Chroma Messer mit Schmiede Patina.

Chroma Ryoma Sakamoto Karbon Küchenmesser

Handgeschmiedet, 3 Lagen Karbon Stahl (Kohlenstoffstahl), Rockwell Härte 60 - 61°, nicht rostfrei und genial scharf. Die Ryoma Sakamoto Küchenmesser von CHROMA sind konsequent auf das Schneiden ausgelegte Küchenmesser. Der derbe Charme japanischer Messer, die von Hand gefertigt werden, passt gut zur Handarbeit in der Küche. Sowohl die Herstellung der Ryoma Sakamoto Messer als auch die Küchenarbeit ist gutes Handwerk. Damit die Lebensmittel perfekt geschnitten werden, benötigen Köche, egal ob Profi Köche oder Hobbyköche, wirklich scharfe Messer. Mit den handgeschmiedeten Ryoma Sakamoto Küchenmessern hat CHROMA eine überzeugende Messerserie mit einem erstaunlich günstigen Preis aufgelegt.

Ryoma Sakamoto

Woher kommt der Name der Messer? Ryoma Sakamoto war Samurai und wurde bereits mit 31 Jahren getötet. Geboren am 3. Januar 1836 in der Provinz Tosa in Japan, liebte er moderne Erungenschaften, war aber gleichzeitig der Tradition verbunden. So trug er Samurai Kleider, aber dazu westliche Schuhe. Der Schmiedemeister Kichiro Hashimoto fertigt die scharfen Küchenmesser in der Tradition von Ryona Sakamotos Samurai Schwert und gab der Serie daher diesen Namen.

Chroma Schleifsteine für Ryoma Sakamoto Messer

Zum Nachschärfen der scharfen Ryoma Sakamoto Küchenmesser sind die Chroma Schleifsteine bestens geeignet. Wir bieten das komplette Sortiment vom Vorschliff Stein bis zum high end Polierstein. So bleiben die Klingen immer scharf und die Freude beim Schneiden mit diesen besonderen Küchenmesser immer erhalten.

Nach oben