Filter öffnen

  • Preis
  • Artikelgruppe
  • Marke
  • Griffe
  • Maße

Unsere Marken


Messerschmied Shirou Kamo

Der Schmied Shirou Kamo war einer der jüngsten Meister im traditionellen Handwerk und wurde mit dem Titel "Dento-Kogei-shi"  - traditioneller Handwerksmeister - ausgezeichnet. Messerschmied Shirou Kamo,
der Dento-kogei-shi Messermacher stellt seine handgefertigten, japanischen Messer komplett selbst her. Kochmesser und Küchenmesser, die rundum vom Messermacher persönlich hergestellt sind.
traditioneller 
Handwerksmeister - Dento-kogei-shi

Shirou Kamo fertigt seine Manufakturmesser komplett selbst. Die Messer werden von ihm per Hand geschmiedet, gehärtet, geschliffen und montiert. Auch im Knife Village Takefu (Provinz Fukui), wo die Tradition der Schmiedekunst seit fast 700 Jahren besteht und die kleinen Schmieden in diesem Village ihre Messer nach bester Tradition fertigen, ist das eine Seltenheit. Shirou Kamo ist ein wirklicher Könner seines Fachs.

Die hochwertigen, japanischen Küchenmesser von Shirou Kamo, dem Dento-kogei-shi Messerschmied, haben eine sehr große Schärfe. Fast nur in kleinen, japanischen Schmieden findet man solch scharfe Messer. Für Europäer, die mit japanischen Messern aus so einer Schmiede einmal gearbeitet haben, ist das immer wieder ein besonderes Erlebnis und der Beginn einer lebenslangen Begeisterung für hochwertige Japanmesser.

Nach oben