Filter öffnen

  • Preis
  • Artikelgruppe
  • Marke
  • Griffe
  • Maße
  • Set Teile

Unsere Marken

Kindermesser sollten scharf sein

Viele Eltern fragen sich, wie kann ich meine Kinder in Zeiten von Fastfood an eine gesunde Ernährung und gesundes Kochen heranführen. Die Initiative einiger TV Köche zu diesem Thema war dann Initialzündung. Das Thema wurde in der Öffentlichkeit diskutiert, der Startpunkt war gesetzt. Ein paar Messerhersteller gingen auf das Thema ein und entwickelten spezielle Kindermesser. Die Erkenntnis, dass diese Messer scharf wie die normalen Küchenmesser sein müssen, hat sich schnell durchgesetzt, denn wenn Kinder richtig angeleitet werden und beim Kochen und Schnippeln verantwortlich beaufsichtigt werden, sind sie äußerst sensibel im Umgang mit den Messern. Stumpfe Messer bergen da viel mehr die Verletzungsgefahr, da zu viel unkontrolliert gedrückt und zu wenig geschnitten wird. Das ist bei Erwachsenen ja ähnlich. Als Kindermesser werden heute speziell dafür entwickelte Messer genutzt, aber auch handliche Messer mit für die kleinen Hände passenden Griffen. Wichtig ist, dass die Messer sicher und gut von Kindern gehalten werden können.

Nach oben