Das Retourenportal von SCHARFsinnig

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit, leicht und schnell selber eine Retoure anzulegen. Dazu füllen Sie bitte das untenstehende Formular von DHL aus. Sie erhalten nach dem Klick auf den Button eine Email mit dem ausgefüllten Retourenschein im Anhang. Diesen Retourenschein ist in zwei Teile aufgeteilt die Sie bitte an der Linie trennen. Der Teil mit der Adresse kleben Sie bitte auf das Paket und der andere Teil ist Ihr Beleg als Nachweis. Ihre Retoure ist versichert und Sie können anhand der Sendungsnummer genau verfolgen wo das Paket ist und/oder wann es bei uns eingegangen ist.


Muss ich Ihnen mitteilen, dass ich was zurückschicken will oder warum?

Nein, dass müssen Sie natürlich nicht. Allerdings kommunizieren wir gerne mit unseren Kunden und jede Mitteilung über eine Retoure und eventuell auch den Grund, hilft uns noch besser zu werden. Sie können uns telefonisch unter +49 2324 6863493 oder per Email an info@spielhagen.org erreichen


Wie fülle ich das Formular aus?

Auftragsnummer: Diese finden Sie auf Ihren Lieferschein und/oder Rechnung und nennt sich dort . Damit erleichtern Sie uns bei der Ankunft Ihrer Retoure die Zuordnung und kann somit auch schneller bearbeitet werden.

E-Mail-Adresse: Bitte tragen Sie dort Ihre Emailadresse ein. Achten Sie bitte darauf, dass die Email richtig geschrieben ist! Sollten Sie nach dem Versenden keine Mail erhalten haben, so schauen Sie doch bitte in Ihren Spam-Ordner. Sollte dort auch keine Mail sein, setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter +49 2324 6863493 in Verbindung. Vielen Dank!

Name/Straße/Hausnummer/PLZ/Ort: Dort einfach Ihre Adresse eingeben. Bitte nicht unsere Adresse.

Sendungsabholung: Auftragserteilung Wählen Sie hier bitte ob Sie das Paket selber bei der nächsten Poststelle abgeben wollen, oder ob das Paket abgeholt werden soll. Bei Abholung beachten Sie bitte die Anmerkungen von DHL.

Jetzt müssen Sie nur noch auf den Button klicken und kurz darauf erhalten Sie eine Email mit dem Retourenschein.


Wie und Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Retoure in unserem Lager registriert haben, überprüfen wir Ihre Rücksendung. Erfolgt die Freigabe aus dem Lager, erstellt unsere Buchhaltung eine Gutschrift und zahlt Ihnen das Geld auf den gleichen Weg zurück wie wir es erhalten haben. Also Paypal <--> Paypal, Überweisung <--> Überweisung. usw. Bitte beachten Sie das dieser ganze Prozess, je nach Aufkommen, bis zu 5 Werktage dauern kann.


Was kostet mich eine Retoure?

Eine Retoure kostet Sie absolut nichts. Wir übernehmen die kompletten Rücksendekosten, aus welchen Grund auch immer Sie eine Bestellung retournieren!


Kann ich meine Bestellung auch einfach "Unfrei" zurückschicken?

Wir nehmen auch "Unfreie" Sendungen an. Allerdings bitten wir darum, dass Sie diese Option der Rücksendung nicht in Anspruch nehmen. Wir übernehmen gerne die Kosten und stellen Ihnen mit diesem Retourenportal eine für uns kostengünstige Möglichkeit zur Verfügung. Eine "Unfreie" Sendung an uns kostet uns 15 Euro. "Unfreie" Sendungen sind "Unfair". Vielen Dank!


Muss ich unbedingt dieses Widerrufsformular ausfüllen und wo finde ich das?

Nein, Sie müssen kein Widerrufsformular ausfüllen und der Sendung beilegen. Mit der Rücksendung der Ware erklären Sie den Widerruf automatisch. Allerdings würde ein ausgefülltes und der Retoure beigelegtes Widerrufsformular helfen Ihre Retoure schneller zu bearbeiten.

Hier können Sie das Muster-Widerrufsformular als PDF-Dokument herunterladen!


Ich habe noch Fragen und/oder benötige Hilfe bei der Retoure

Wir helfen Ihnen gerne bei Problemen weiter. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.


Nach oben